D1 bei Čestlice, Panorama von Prag

Detailierte Infos zu jeder Autobahn

Autobahnkarte Tschechiens

Für weitere Infos auf die jeweilige Trasse klicken

D0

Trasse Prager Außenring (Pražský okruh)
Abschnitte in Betrieb
  • Modletice – Autobahnkreuz D1–D0
    • D1: Jihlava – Brno – Vyškov – Hulín – Přerov – Lipník n. B. – Bělotín – Ostrava – Polen
  • Zbraslav – Autobahnkreuz D4–D0
    • D4: Příbram – Nová Hospoda (I/20)
  • Třebonice – Autobahnkreuz D5–D0
    • D5: Plzeň – Deutschland
  • Řepy – Autobahnkreuz D6–D0
    • D6: Karlovy Vary – Cheb – Deutschland
  • Ruzyně (km 28) – temporäre Verbindung zum Autobahn D7
    • D7: Slaný – Chomutov
  • Unterbrechung 29 km (Ruzyně – Satalice)
  • Satalice – Autobahnkreuz D10–D0
    • D10: Mladá Boleslav – Turnov (I/35)
  • Horní Počernice – Autobahnkreuz D11–D0
    • D11: Hradec Králové – Trutnov – Polen
  • Běchovice (km 62)
  • Unterbrechung 13 km (Běchovice – Modletice)
Länge
  • 82 km (40 km in Betrieb, 42 in Vorbereitung)
Abschnitte in Betrieb
  • Modletice (Ausfahrt 76) – Ruzyně (Ausfahrt 28)
  • Satalice (Ausfahrt 58) – Běchovice (Ausfahrt 62)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 70 900 Kfz/24 Std. (Slivenec – Ořech, 2012)
  • Min. 31 700 Kfz/24 Std. (Jesenice – Vestec, 2012)
Kategorie
  • Modletice – Zbraslav: S 27,5/100
  • Zbraslav – Slivenec: R 27,5/100
  • Slivenec – Třebonice: S 26,5/100
  • Třebonice – Ruzyně: R 34/100
  • Ruzyně – Březiněves: S 34/100
  • Březiněves – Satalice: R 33,5/100
  • Satalice – Běchovice: S 26,5/100, (mit Rücklage für S 33,5/100)
  • Běchovice – Modletice: S 34,5/100

D1

Trasse Prag – Brno – Vyškov – Hulín – Přerov – Lipník nad Bečvou – Bělotín – Ostrava – Polen
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Ausfahrt 1 Spořilov
  • Prag – Autobahnkreuz Modletice D0–D1
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Jihlava
  • Brno – Autobahnkreuz Brno-centrum D52–D1
    • D52: Pohořelice – Mikulov – Österreich
  • Brno – Autobahnkreuz Brno-jih D2–D1
    • D2: Břeclav – Slowakei
  • Vyškov – Autobahndreieck Vyškov-východ D46–D1
  • Hulín – Autobahnkreuz Hulín D55–D1
    • D55: Břeclav
  • Říkovice (km 272) – temporäre Verbindung zum Straßen I/55
  • Unterbrechung 24 km (Říkovice – Lipník nad Bečvou)
  • Lipník nad Bečvou (km 296) – temporäre Verbindung zum Autobahn D35
    • D35: Olomouc – Mohelnice – Moravská Třebová – Hradec Králové – Úlibice (I/16)
  • Bělotín – Autobahndreieck Bělotín D48–D1
    • D48: Frýdek-Místek – Český Těšín
  • Ostrava
  • Věřňovice/Gorzyczki – Grenzübergang
    • polnischen Autobahn A1: Gliwice, Łódź, Gdańsk
Länge
  • 376 km (352 km in Betrieb, 14 km im Bau, 10 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Prag (Ausfahrt 1) – Říkovice (km 272)
  • Lipník nad Bečvou (Ausfahrt 298) – Polen (km 376)
Liste der Abschnitte im Bau (voraussichtliches Datum der Eröffnung)
  • Přerov – Lipník nad Bečvou (14,3 km), August 2018
Höhenlage
  • Max. 655 m ü. d. M. in km 104
  • Min. 198 m ü. d. M. in km 370
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 95 700 Kfz/24 Std. (Spořilov – Chodov, 2012)
  • Mitte 35 600 Kfz/24 Std. (Loket – Hořice, 2012)
  • Min. 7 100 Kfz/24 Std. (Hulín – Říkovice, 2012)
Kategorie
  • Prag – Modletice: D 34/120
  • Modletice – Mirošovice: D 32,5/120
  • Mirošovice – Lipník nad Bečvou: D 26,5/120
  • Lipník nad Bečvou – Bělotín: D 34/120
  • Bělotín – Bílovec: D 27,5/120
  • Bílovec – Bohumín: D 28/120
  • Bohumín – Polen: D 27,5/120

D2

Trasse Brno – Břeclav – Slowakei
Abschnitte in Betrieb
  • Brno – Autobahnkreuz Brno-jih D1–D2
    • D1: Jihlava – Prag
    • D1: Vyškov – Hulín – Přerov – Lipník nad Bečvou – Bělotín – Ostrava – Polen
  • Břeclav
  • Břeclav/Brodské – Grenzübergang
    • slowakischen Autobahn D2: Bratislava – Ungarn
Länge
  • 61 km in Betrieb
Höhenlage
  • Max. 197 m ü. d. M. in km 0
  • Min. 157 m ü. d. M. in km 59
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 47 400 Kfz/24 Std. (Brno – Chrlice, 2012)
  • Mitte 24 100 Kfz/24 Std. (Blučina – Hustopeče, 2012)
  • Min. 13 600 Kfz/24 Std. (Břeclav – Slowakei, 2012)
Kategorie
  • Brno – Slowakei: D 26,5/120

D3

Trasse Prag – Tábor – České Budějovice – Österreich
Abschnitte in Betrieb
  • Unterbrechung 59 km (Prag – Nová Hospoda)
  • Nová Hospoda (km 62) – temporäre Verbindung zum Straßen I/3
  • Tábor
  • Bošilec (km 109) – temporäre Verbindung zum Straßen I/3
  • Unterbrechung 19 km (Bošilec – Borek)
  • Borek (km 128) – temporäre Verbindung zum Straßen I/3
  • České Budějovice – Ausfahrt 131 Úsilné
  • Unterbrechung 44 km (Úsilné – Österreich)
Länge
  • 175 km (51 km in Betrieb, 19 km im Bau, 102 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Mezno (km 62) – Bošilec (km 109)
  • Borek (km 128) – Úsilné (Ausfahrt 131)
Liste der Abschnitte im Bau (voraussichtliches Datum der Eröffnung)
  • Bošilec – Ševětín (8,1 km), Juni 2019
  • Ševětín – Borek (10,7 km), Dezember 2019
Höhenlage
  • Max. 659 m ü. d. M. in km 171
  • Min. 296 m ü. d. M. in km 28
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 10 900 Kfz/24 Std. (Chotoviny – Čekanice, 2012)
  • Min. 10 200 Kfz/24 Std. (Mezno – Chotoviny, 2012)
  • geplante Max. 44 300 Kfz/24 Std. bei Prag (2018)
  • geplante Mitte 24 000 Kfz/24 Std. (2018)
Kategorie
  • Prag – Nová Hospoda: D 27,5/120
  • Nová Hospoda – Měšice: D 26,5/120
  • Měšice – Třebonín: D 27,5/120
  • Třebonín – Nažidla: R 25,5/120
  • Nažidla – Österreich: R 25,5/100

D4

Trasse Prag – Příbram – Nová Hospoda (I/20)
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Autobahnkreuz Zbraslav D0–D4
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Příbram – Ausfahrt 45 Háje
  • Unterbrechung 32 km (Háje – Radobytce)
  • Radobytce – Ausfahrt 77 Radobytce
  • Nová Hospoda (km 84)
    • vierspurige Straße I/20: Písek – České Budějovice
Länge
  • 84 km (44 km in Betrieb 9 km im Betrieb als vierspurige Straße I/4, 32 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Jíloviště (Ausfahrt 9) – Háje (Ausfahrt 45)
  • Radobytce (Ausfahrt 77) – Nová Hospoda (km 84)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 26 800 Kfz/24 Std. (Jíloviště – Řitka, 2012)
  • Min. 10 800 Kfz/24 Std. (Radobytce – Nová Hospoda, 2012)
Kategorie
  • Jíloviště – Dlouhá Lhota: S 24,5/100
  • Dlouhá Lhota – Skalka: R 24,5/100
  • Skalka – II/118: R 22,5/80
  • II/118 – Mirotice: R 25,5/100
  • Mirotice – Nová Hospoda (Kreuzung I/20–D4): R 22,5/100

D5

Trasse Prag – Plzeň – Deutschland
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Autobahnkreuz Třebonice D0–D5
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Plzeň
  • Rozvadov/Waidhaus – Grenzübergang
    • deutsche Autobahn A6: Nürnberg – Frankreich
Länge
  • 151 km in Betrieb
Höhenlage
  • Max. 601 m ü. d. M. in km 139
  • Min. 230 m ü. d. M. in km 20
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 50 700 Kfz/24 Std. (Prag – Rudná, 2012)
  • Mitte 22 600 Kfz/24 Std. (Černice – Litice, 2012)
  • Min. 12 100 Kfz/24 Std. (Kateřina – Germany, 2012)
Kategorie
  • Prag – Klabava: D 26,5/120
  • Klabava – Sulkov: D 27,5/120
  • Sulkov – Deutschland: D 26,5/120

D6

Trasse Prag – Karlovy Vary – Cheb – Deutschland
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Autobahnkreuz Řepy D0–D6
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Nové Strašecí – Ausfahrt 32 Nové Strašecí
  • Unterbrechung 48 km (Nové Strašecí – Lubenec)
  • Lubenec (km 80) – temporäre Verbindung zum Straßen I/6
  • Bošov – Ausfahrt 83 Bošov
  • Unterbrechung 39 km (Bošov – Jenišov)
  • Jenišov – Ausfahrt 131 Jenišov
  • Cheb – Ausfahrt 169 Cheb-sever
  • Unterbrechung 9 km (Cheb-sever – Deutschland)
Länge
  • 168 km (76 km in Betrieb, 8 km im Betrieb als vierspurige Straße I/6, 15 km im Bau, 69 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Prag (Ausfahrt 1) – Nové Strašecí (Ausfahrt 32)
  • Lubenec (Ausfahrt 80) – Bošov (Ausfahrt 83)
  • Jenišov (Ausfahrt 131) – Cheb-sever (Ausfahrt 169)
Liste der Abschnitte im Bau (voraussichtliches Datum der Eröffnung)
  • Nové Strašecí – Řevničov (5,6 km), Oktober 2020
  • Řevničov, obchvat (4,2 km), Oktober 2020
  • Lubenec, obchvat (4,9 km), März 2021
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 24 900 Kfz/24 Std. (Prag – Jeneč, 2012)
  • Min. 9 100 Kfz/24 Std. (Březová – Tisová, 2012)
Kategorie
  • Prag – Pavlov: R 24,5/120
  • Pavlov – Nové Strašecí: R 24,5/100
  • Nové Strašecí – Bošov: R 25,5/100
  • Bošov – Olšová Vrata: R 21,5/100
  • Olšová Vrata – Karlovy Vary: R 21,5/100, S 22,5/80
  • Karlovy Vary-průtah: MS 20/60
  • Karlovy Vary-západ: MS 20/60, R 24,5/90, R 24,5/100
  • Jenišov – Deutschland: R 24,5/100

D7

Trasse Prag – Slaný – Chomutov
Abschnitte in Betrieb
  • Unterbrechung 2 km (Ruzyně – Letiště)
  • Prag – Ausfahrt 2 Letiště
  • Slaný – Ausfahrt 18 Knovíz
  • Unterbrechung 43 km (Knovíz – Bitozeves)
  • Bitozeves – Ausfahrt 60 Bitozeves
  • Chomutov – Ausfahrt 78 Spořice
    • vierspurige Straße I/7: Deutschland
Länge
  • 79 km (36 km in Betrieb, 3 km im Betrieb als vierspurige Straße I/7, 4 km im Bau, 36 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Prag (Ausfahrt 2) – Knovíz (Ausfahrt 18)
  • Bitozeves (Ausfahrt 60) – Spořice (Ausfahrt 78)
Liste der Abschnitte im Bau (voraussichtliches Datum der Eröffnung)
  • Postoloprty – MÚK Bitozeves (3,8 km), Juli 2018
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 36 600 Kfz/24 Std. (Letiště – Kněževes, 2012)
  • Min. 6 600 Kfz/24 Std. (Bitozeves – Žiželice, 2012)
Kategorie
  • Prag – Makotřasy: S 22,5/100
  • Makotřasy – Brandýsek: S 24,5/100
  • Brandýsek – Slaný: R 24,5/100
  • Slaný – Chomutov: R 25,5/100

D8

Trasse Prag – Ústí nad Labem – Deutschland
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Ausfahrt 1 Zdiby
  • Ústí nad Labem
  • Petrovice/Breitenau – Grenzübergang
    • deutsche Autobahn A17: Dresden
Länge
  • 94 km in Betrieb
Höhenlage
  • Max. 644 m ü. d. M. in km 90
  • Min. 160 m ü. d. M. in km 36
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 38 600 Kfz/24 Std. (Prag – Úžice, 2012)
  • Mitte 23 100 Kfz/24 Std. (Roudnice – Doksany, 2012)
  • Min. 10 200 Kfz/24 Std. (Petrovice – Germany, 2012)
Kategorie
  • Prag – Lovosice: D 26,5/120
  • Lovosice – Řehlovice: D 27,5/120
  • Řehlovice – Trmice: D 26,5/120
  • Trmice – Knínice: D 28/100
  • Knínice – Deutschland: D 27,5/120

D10

Trasse Prag – Mladá Boleslav – Turnov (I/35)
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Autobahnkreuz Satalice D0–D10
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Mladá Boleslav
  • Turnov – Ausfahrt 71 Turnov
    • Straße I/35: Liberec – Polen
Länge
  • 71 km in Betrieb
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 43 600 Kfz/24 Std. (Brandýs nad Labem – Stará Boleslav, 2010)
  • Mitte 22 000 Kfz/24 Std. (Benátky nad Jizerou – Brodce, 2010)
  • Min. 16 800 Kfz/24 Std. (Svijany – Turnov, 2010)
Kategorie
  • Prag – Brandýs nad Labem: R 26,5/100
  • Brandýs nad Labem – Březina: S 24,5/100
  • Březina – Svijany: R 24,5/100
  • Svijany – Ohrazenice: S 24,5/100
  • Ohrazenice – Turnov: R 22,5/100

D11

Trasse Prag – Hradec Králové – Trutnov – Polen
Abschnitte in Betrieb
  • Prag – Autobahnkreuz Horní Počernice D0–D11
    • D0: Prager Außenring (Pražský okruh)
  • Hradec Králové – Autobahndreieck Sedlice D35–D11
    • D35: Moravská Třebová – Mohelnice – Olomouc – Lipník nad Bečvou
  • Hradec Králové – Ausfahrt 90 Kukleny
  • Unterbrechung 64 km (Kukleny – Polen)
Länge
  • 154 km (90 km in Betrieb, 64 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Prague (Ausfahrt 1) – Kukleny (Ausfahrt 90)
Höhenlage
  • Max. 541 m ü. d. M. in km 152
  • Min. 192 m ü. d. M. in km 16
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 42 000 Kfz/24 Std. (Prag – Jirny, 2012)
  • Mitte 29 900 Kfz/24 Std. (Vrbová Lhota – Kluk, 2012)
  • Min. 16 600 Kfz/24 Std. (Pravy – Sedlice, 2012)
Kategorie
  • Prag – Jirny: D 34/120 (in Zukunft 2 × 3 Spuren)
  • Jirny – Libice: D 26,5/120
  • Libice – Jaroměř: D 27,5/120
  • Jaroměř – Trutnov: R 25,5/120
  • Trutnov – Polen: R 21,5/100

D35

Trasse Úlibice (I/16) – Hradec Králové – Moravská Třebová – Mohelnice – Olomouc – Lipník nad Bečvou
Abschnitte in Betrieb
  • Unterbrechung 36 km (Úlibice – Hradec Králové)
  • Hradec Králové – Autobahndreieck Sedlice D11–D35
    • D11: Prag
    • D11: Trutnov – Polen
  • Opatovice nad Labem – Ausfahrt 129 Opatovice nad Labem
  • Unterbrechung 109 km (Opatovice nad Labem – Mohelnice-jih)
  • Mohelnice – Ausfahrt 235 Mohelnice-jih
  • Křelov – Ausfahrt 261 Křelov
  • Unterbrechung 3 km (Křelov – Slavonín)
  • Olomouc – Autobahnkreuz Slavonín D46–D35
  • Lipník nad Bečvou (km 296) – temporäre Verbindung zum Autobahn D1
    • D1: Bělotín – Ostrava – Polen
Länge
  • 210 km (63 km in Betrieb, 147 in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Sedlice (Ausfahrt 126) – Opatovice (Ausfahrt 129)
  • Mohelnice-jih (km 235) – Křelov (km 261)
  • Olomouc-Topolany (km 264) – Lipník nad Bečvou (km 296)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 28 200 Kfz/24 Std. (Slavonín – Nemilany, 2012)
  • Min. 14 500 Kfz/24 Std. (temporäre Verbindung zum Straßen I/35 – Slavonín, 2012)
Kategorie
  • Sedlice – Opatovice: R 24,5/120
  • Opatovice – Mohelnice: R 25,5/120
  • Mohelnice – Křelov: R 22,5/100
  • Křelov – Slavonín: R 22,5/120
  • Slavonín – Přáslavice: R 26,5/120
  • Přáslavice – Lipník nad Bečvou: D 26,5/120

D43

Trasse Brno – Moravská Třebová
Länge
  • 78 km in Vorbereitung
Verkehrsintensität (DTV)
  • geplante Mitte 15 000 Kfz/24 Std.
Kategorie
  • Troubsko – Kuřim: R 25,5/120
  • Kuřim – Svitávka: R 25,5/100
  • Svitávka – Moravská Třebová: R 25,5/120

D46

Trasse Vyškov – Olomouc
Abschnitte in Betrieb
  • Vyškov – Autobahndreieck Vyškov-východ D1–D46
    • D1: Brno – Jihlava – Prag
    • D1: Hulín – Přerov – Lipník nad Bečvou – Bělotín – Ostrava – Polen
  • Olomouc – Autobahnkreuz Slavonín D35–D46
    • D35: Mohelnice – Moravská Třebová – Hradec Králové – Úlibice (I/16)
    • D35: Lipník nad Bečvou
Länge
  • 38 km in Betrieb
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 33 600 Kfz/24 Std. (Hněvonín – Slavonín, 2012)
  • Min. 27 500 Kfz/24 Std. (Vyškov – Drysice, 2012)
Kategorie
  • Vyškov – Drysice: R 22,5/100
  • Drysice – Želeč: S 22,0/100
  • Želeč, obalovna: S 22,5/100
  • Želeč – Prostějov/Olomouc Grenze: S 21,5/100
  • Prostějov/Olomouc Grenze – Olomouc: S 20,5/100

D48

Trasse Bělotín – Frýdek-Místek – Český Těšín
Abschnitte in Betrieb
  • Bělotín – Autobahndreieck Bělotín D1–D48
    • D1: Lipník nad Bečvou – Přerov – Hulín – Vyškov – Brno – Jihlava – Prag
    • D1: Ostrava – Polen
  • Bělotín – Ausfahrt 3 Bělotín-východ
  • Unterbrechung 26 km (Bělotín-východ – Příbor-západ)
  • Příbor – Ausfahrt 30 Příbor-západ
  • Příbor (km 31) – temporäre Verbindung zum Straßen I/48
  • Unterbrechung 6 km (Příbor – Rychaltice)
  • Rychaltice – Ausfahrt 38 Rychaltice
  • Frýdek-Místek (km 44) – temporäre Verbindung zum Straßen I/48
  • Unterbrechung 9 km (Umgehung Frýdek-Místek)
  • Frýdek-Místek – Ausfahrt 46 Frýdek
  • Český Těšín – Ausfahrt 70 Žukov
    • Straße I/48: Polen
Länge
  • 70 km (31 km in Betrieb, 1 km im Betrieb als vierspurige Straße I/48, 12 km im Bau, 30 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Bělotín (Ausfahrt 1) – Bělotín-východ (Ausfahrt 3)
  • Příbor (Ausfahrt 30) – Příbor (km 31)
  • Rychaltice (Ausfahrt 38) – Frýdek-Místek (km 44)
  • Frýdek-Místek (Ausfahrt 46) – Žukov (Ausfahrt 70)
Liste der Abschnitte im Bau (voraussichtliches Datum der Eröffnung)
  • Rybí – MÚK Rychaltice (11,5 km), Dezember 2020
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 13 700 Kfz/24 Std. (Dobrá – Tošanovice, 2012)
  • Min. 9 900 Kfz/24 Std. (Bělotín – Bělotín-jih, 2012)
Kategorie
  • Bělotín, přivaděč: R 24,5/100
  • Bělotín, obchvat: R 24,5/100
  • Bělotín – Rybí: R 25,5/120, R 25,5/100, R 25,5/80
  • Rybí – Frýdek-Místek: R 25,5/120
  • Frýdek-Místek, obchvat: R 25,5/120
  • Frýdek-Místek – Žukov: R 22,5/100

D49

Trasse Hulín – Zlín – Slowakei
Länge
  • 59 km in Vorbereitung
Verkehrsintensität (DTV)
  • geplante Mitte 15 000 Kfz/24 Std.
Kategorie
  • Hulín – Fryšták: R 24,5/120
  • Fryšták – Slowakei: R 25,5/120

D52

Trasse Brno – Pohořelice – Mikulov – Österreich
Abschnitte in Betrieb
  • Brno – Autobahnkreuz Brno-centrum D1–D52
    • D1: Jihlava – Prag
    • D1: Vyškov – Hulín – Přerov – Lipník nad Bečvou – Bělotín – Ostrava – Polen
  • Pohořelice – Ausfahrt 26 Pohořelice-jih
  • Unterbrechung 22 km (Pohořelice-jih – Österreich)
Länge
  • 51 km (17 km in Betrieb, 34 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Rajhrad (Ausfahrt 10) – Pohořelice-jih (Ausfahrt 26)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 35 200 Kfz/24 Std. (Modřice-jih – Rajhrad, 2010)
  • Min. 14 500 Kfz/24 Std. (Pohořelice-sever – Pohořelice-jih, 2010)
Kategorie
  • Troubsko – Rajhrad: R 25,5/120
  • Rajhrad – Pohořelice: R 26,5/120
  • Pohořelice – Österreich: R 25,5/120

D55

Trasse Olomouc – Přerov – Hulín – Břeclav
Abschnitte in Betrieb
  • Unterbrechung 29 km (Olomouc – Hulín)
  • Hulín – Autobahnkreuz Hulín D1–D55
    • D1: Vyškov – Brno – Jihlava – Prag
    • D1: Přerov – Lipník nad Bečvou – Bělotín – Ostrava – Polen
  • Otrokovice – Ausfahrt 32 Otrokovice
  • Unterbrechung 70 km (Otrokovice – Břeclav)
Länge
  • 101 km (18 km in Betrieb, 1 km in operation as four-lane road I/55, 82 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Hulín (Ausfahrt 16) – Otrokovice (Ausfahrt 32)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 13 900 Kfz/24 Std. (Hulín – Hulín-východ, 2012)
  • Min. 11 100 Kfz/24 Std. (Otrokovice-sever – Otrokovice, 2012)
Kategorie
  • Holice – Vsisko: R 22,5/120
  • Olomouc – Přerov: R 25,5/120
  • Hulín – Otrokovice: R 24,5/120
  • Otrokovice, JV obchvat: R 25,5/110
  • Napajedla – Břeclav: R 25,5/120

D56

Trasse Ostrava – Frýdek-Místek
Abschnitte in Betrieb
  • Ostrava – Ausfahrt 39 Ostrava, Hrabová
  • Frýdek-Místek – (Autobahndreieck Frýdek-Místek-západ D48–D56)
    • D48: Bělotín
    • D48: Český Těšín
Länge
  • 13 km (12 km in Betrieb, 2 km in Vorbereitung)
Liste der Abschnitte in Betrieb
  • Ostrava-Hrabová (Ausfahrt 39) – Frýdek-Místek-západ (Ausfahrt 51)
Verkehrsintensität (DTV)
  • Max. 28 300 Kfz/24 Std. (Staříč – Frýdek-Místek, sever, 2010)
  • Min. 22 700 Kfz/24 Std. (Nová Bělá – Důl Paskov, 2010)
Kategorie
  • Prodloužená Místecká I – III: MR 24,5/80
  • Ostrava – Frýdek-Místek: R 26,5/120
  • Frýdek-Místek, připojení na D48: R 25,5/80

© 2002 – 2024 ceskedalnice.cz

info@autobahn.cz | Seite zuletzt geändert: 30.05.2023

Alle Rechte vorbehalten.